Katholischer Kindergarten "St. Marien"

Aue 11, 37355 Niederorschel

Kontakt

Telefon: +49 36076 50322

Fax: +49 36076 415778

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir gehören zu

Katholische Pfarrgemeinde "St. Marien"

Ansprechpartner:

Herr Daniel Meitzner

Folge uns auf Facebook zur Facebookseite des Katholischen Kindergarten ST. MARIEN in Niederorschel

Neuigkeiten

  • Nov 28 2016

    Sternstunden

    Am Freitag vor dem 1. Advernt veranstaltete der Kindergarten Niederorschel als Fortsetzung des Sternenmarktes aus dem letzten Jahr die "Sternstunden".
    Mit Unterstützung des Elternbeirates, der Feuerwehr Niederorschel, den Pfadfindern und dem REWE-Markt Niederorschel ist ein wirklich schöner Nachmittag gelungen.
    Für das leibliche Wohl war gut gesorgt.

    Die musikalische Umrahmung durch Kathleen Apel, Lena Müller, Magdalena Nolte und Daniela Hunold gaben der Veranstaltung einen gelungenen Start.
    Vielen Dank an Pfarrer Gellrich für die Worte und Bilder zum Advent.

    Mit Hilfe aller Mitarbeiterinnen, die sich sehr viel Mühe gegeben haben, konnten unter ihrer Anleitung die Mitmachangebote in den Gruppen umgesetzt werden.
  • Nov 14 2016

    Sternstunde

    Bevor die Adventszeit beginnt, wollen wir im Kindergarten Niederorschel miteinander auf Entdeckungsreise gehen.

  • Nov 01 2016

    Fräsarbeiten

    Heute hat die Firma Kaufhold die letzten Fräsarbeiten am neuen Spielplatz durchgeführt. Vielen Dank!

  • Okt 30 2016

    Feiertag

    Eine kleine Erinnerung

    Morgen ist der Kindergarten geschlossen aufgrund des Feiertages. Einen schönen Sonntag Abend noch!

  • Okt 18 2016

    Es ist tatsächlich geschafft!

    Es ist tatsächlich geschafft! Das Pflaster ist abgerüttelt. Damit ist der mittlere Teil des neuen Spielplatzes baulich hergestellt. Jetzt kümmern wir uns in den nächsten Tagen um die Erstellung des Zaunes, der das Gelände wieder von der Rückseite begrenzt.

    Danke möchte ich sagen an diesem Tag an unsere scheidende Elternbeiratsvorsitzende Uta Siebold und ihre Stellvertreterin Dorothee Schäfer. Ihr habt euch mit viel Kraft im letzten Jahr vor den Karren gespannt, so dass dieser "Garten" nun Wirklichkeit wird. Vielen herzlichen Dank!