Alles wird gut

Wer in diesen Tagen am kath. Kindergarten "St. Josefsheim" in Bernterode vorbeikommt, hört nicht wie gewöhnlich lautes Lachen von fröhlich spielenden Kindern. Es ist außergewöhnlich still, denn außer einer Notgruppe von maximal vier Kindern, die derzeit hier betreut werden, ist das Haus gespenstisch leer. Leer waren auch die Fenster, was die Erzieher(innen) auf die Idee brachte, an der Aktion für Kinder:  Alles wird gut #regenbogengegencorona teilzunehmen. Viele Regenbögen wurden ausgemalt und in den Briefkasten des Kindergartens gesteckt. Binnen weniger Tage konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
 


60 Regenbögen schmücken nun die Fenster des Kindergartens und man kann jeden Tag Familien vorbeispazieren sehen, die sich an den geschmückten Fenstern erfreuen. Wir glauben fest daran, dass bald alles wieder gut wird.
Bis dahin bleiben wir alle schön zu Hause und erfreuen uns in Haus und Garten am beginnenden Frühling.
Wir wünschen allen ein gesegnetes Osterfest!
Ihr Kindergartenteam Bernterode

Drucken