Halbmarathon für den Kindergarten

Ein großes Dankeschön an Joel!

In der letzten Woche haben die Kinder des katholischen Kindergartens „St. Josefsheim“ in Bernterode ihre alljährliche Sportwoche durchgeführt.


Jeden Tag gab es für die Kinder der einzelnen Gruppen verschiedene sportliche Aktivitäten im Freien, zum Beispiel Sportspiele, Bewegungsparcours, Wanderungen in den Wald mit Cross-Lauf und vieles mehr.



Am Freitag überraschte uns Joel Albrecht mit einer Spende über 1220,00 €. Joel war vor zwei Wochen einen Halbmarathon (21,1 km) gelaufen. Den Erlös (50 Cent / gelaufener km) spendeten er und seine Familie dem Kindergarten. Die Erzieher/innen und die Kinder des Kindergartens waren alle begeistert über so viel Sportlichkeit und Engagement. Sie hatten für Joel ein Lied mit lustigen Bewegungen vorbereitet und führten es ihm vor.

Joel möchte dieses Geld für den neuen Kindergarten spenden, der gerade in unserem Ort gebaut wird. Auch er besuchte vor vielen Jahren unsere Einrichtung  und würde sich wünschen, es in ein neues Spielgerät zu investieren.

Die Erzieher/innen und Kinder des kath. Kindergartens „St. Josefsheim“ Bernterode bedanken sich recht herzlich dafür!

Drucken